Der Gastauftritt des My Bloody Valentine-Masterminds war Teil einer Reihe von Shows, die Dinosaur Jr. zurzeit anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von “Where You Been?” im The Garage in London spielen und bei denen jeden Abend Überraschungsgäste auftreten. Bei den ersten beiden Konzerten der Reihe stand die Band dabei mit Blur-Gitarrist Graham Coxon, Schauspieler Richard Ayoade und Deb Googe (ebenfalls My Bloody Valentine) auf der Bühne. Am dritten Abend war nun Kevin Shields Ehrengast, der Dinosaur Jr. bei drei Songs unterstützte.
Teil der gemeinsamen Setlist waren der Dinosaur Jr.-Song “Tarpit” vom 1987er-Klassiker “You’re Living All Over Me”, ein Cover von The Cures “Just Like Heaven” sowie der My-Bloody-Valentine-Song “Thorn”, gesungen von Lou Barlow. Letzteren hatten Shields und Dinosuar Jr. schon 2015 gemeinsam live gespielt.
Die vier “Where You Been?”-Jubiläumsshows fanden bis gestern in London statt, sieben weitere folgen im Dezember in New York. Dinosaur Jr. spielen das 1993 veröffentlichte Album dabei in voller Länge. Wer mehr über die Platte und weitere essenzielle Veröffentlichungen des Musikjahrs 1993 lesen will, kann das in unserer Liste der 50 besten Alben von 1993 tun.
Neues Material gibt es 2024 zumindest von Frontmann J Mascis, der für Februar ein neues Soloalbum angekündigt hat. Die bislang letzte Platte von Dinosaur Jr. ist “Sweep It Into Space” von 2021.