Seit einigen Wochen schon gab es Kommentare im Stundentakt, dass es Dexter Holland und Co. ziemlich egal sei, wie Guns N’Roses ihr neues Album nennen würden. Nun haben es sich die kalifornischen Skate Punks anders überlegt. Gitarrist Noodles schreibt im Internet etwas vage von “einigen Ideen, die uns im Kopf umher schwirren”. Auf jeden Fall wird die siebte Offspring-CD nicht so wie das seit sieben Jahren erwartete GNR-Album heißen.
Im Frühsommer soll die Platte auf den Markt kommen, zur Zeit nimmt die Band noch mit Produzent Brendan O’Brien (u.a. Pearl Jam, Rage Against The Machine, Stone Temple Pilots) die Basic Tracks in Los Angeles auf; die Vocals werden wie immer in Atlanta, wo O’Brien ein Studio besitzt, aufgezeichnet.
Über die musikalische Ausrichtung der neuen Songs sagte Noodles nicht viel, wohl aber, dass noch einige Texte fehlen. Aha. Fünf Stücke seien komplett fertig, mehr könne er auch nicht sagen. “Außer dass wir dieselbe Zeit wie immer im Studio verbringen.”
Neuer Schlagzeuger bei The Offspring ist übrigens Josh Freeze, der den ausgestiegenen Ron Welty ersetzt. Ob Freeze auch mit auf Tour gehen wird, ist noch nicht sicher.