Die frische Luft spielt im Moment eine große Rolle bei den Donots. In der Videopremiere zur Single “Come Away With Me” luden sie uns ein, mit ihnen an die raue See zu kommen. Jetzt schließt sich mit dem Akustikset “Auf den Dächern” des tape.tv-Studios der Frischluft-Kreis.
Bei dem Vier Songs langen Auftritt konnten sie auch ihr Können an Instrumenten beweisen, die wir bei ihnen bisher noch nicht bei ihnen entdeckt haben. Die haben sie nämlich während der Gründungsphase in der Schülerband gelernt, wie Alex Siedenbiedel, Eike Herwig, Jan-Dirk Poggermann und die Brüder Ingo und Guido Knollmann uns bei ihrem Rückblick auf die Bandgeschichte für die kommende VISIONS-Ausgabe erzählten. Dann sattelten sie doch lieber auf die klassischen Punkrockinstrumente um und klangen kurz danach dementsprechend furchtbar, als sie Nirvanas “Smells Like Teens Spirit” als ersten Song gemeinsam einstudierten.
Heute klingen sie glücklicherweise sehr professionell und Sänger Ingo kann beim Einsatz am Mini-Harmonium und der Melodika während des tape.tv-Session von seinen Schülerbandkenntnissen profitieren. Die akustischen Versionen der Lieder “Wake The Dogs”, “Come Away With Me”, “You`re So Yesterday”, “Stop The Clocks” und “The Years Go By” verlieren dadurch ganz und gar nicht an Poppigkeit und stehen der Band überraschend gut.
Donots – “Auf den Dächern” live bei tape.tv
Mehr Videos von Donots gibt es hier auf tape.tv!
Mit dem Akustikauftritt und dem Prelistening in Dauerschleife wünschen wir euch noch ein schönes Wochenende.
Donots – “Wake The Dogs”
Zusätzlich verlosen wir Donots Tickets, Dose und Vinyl. Was die Donots sonst noch über die Frischluftverhältnisse in ihrer Wahlheimatstadt Münster, ihre Beziehung zu einer Scheune und frischem Wind in Form von Jägermeister-Geruch erzählen, steht in VISIONS Nr. 230 – ab dem 25. April am Kiosk.