Was muss man noch groß zu den beiden Bands sagen. Thrice und Coheed And Cambria schreiben jeweils großartige Alben, die sich oft erst nach mehreren Hördurchgängen erschließen. Das haben sie auf jeden Fall gemeinsam.
Die Einen verschmolzen auf ihrem letzten Album “The Artist In The Ambulance” ihre musikalische Basis aus Hardcore, Punk und Metal zu einer ganz eigenen Art Emocore. Die Anderen machten genau dasselbe, umgeben sich aber auf ihrem dritten Album “Good Apollo, I’m Burning Star IV: Volume 1. From Fear Through The Eyes Of Madness” lieber mit Theatralik und Led Zeppelin-Soli.
In den USA saßen die Band schon öfter gemeinsam im Tourbus und anscheinend hat man sich gut genug verstanden um nun auch gemeinsam durch Deutschland zu reisen. Thrice um ihr am 2. Dezember erscheinendes viertes Album “Vheissu” vorzustellen und Coheed And Cambria um weiter das Schicksal von Coheed und Cambria zu singen, den Protagonisten ihres Liebesepos. Hier also die Termine, am Besten rot in den Kalender schreiben:
13.01. Hamburg – Große Freiheit 36
14.01. Köln – Live Music Hall
20.01. Berlin – SO 36
22.01. München – Backstage