Biffy Clyro – “Opposites – Live From Glasgow”
Mit “Opposites – Live From Glasgow” veröffentlichen Biffy Clyro bereits ihr zweites Livealbum innerhalb von knapp zwei Jahren. Das neue Werk konzentriert sich hauptsächlich auf die aktuelle Platte “Opposites” und gönnt sich lediglich mit Klassikern wie “Mountains” oder “Many Of Horror” etwas Nostalgie. Fans der Band haben das Album vermutlich sowieso schon vorbestellt, aber auch Neueinsteiger in Sachen Biffy Clyro können hier wenig falsch machen.
Biffy Clyro – “Opposites”
Imperial State Electric – “Reptile Brain Music”
Imperial State Electric-Frontmann Nicke Andersson legt wert auch Gleichgewicht, vor allem bei seiner Musik. Auf “Repile Brain Music” lässt er mit seiner Band nämlich nicht nur ordentlich die Puppen tanzen, sondern weiß auch, wann es Zeit ist, wieder zur Ruhe zu kommen. Und für die kleine Pause zwischendurch lässt Anderson auch mal Bassist Dolf De Borst ans Mikrofon.
Imperial State Electric – “Underwhelmed”
Senser – “To the Capsules”
Auf ihrem neuen Album klingen Senser womöglich mehr wie sie selbst als je zuvor. Oldschool-HipHop wird mit derben Gitarren vermischt und von einem zielsicheren Schlagzeug eingerahmt. Senser machen auch diesmal ihr eigenes Ding und legen keinen Wert auf Trends. Dafür aber auf viel Herz, und mit dem sind die Songs auch produziert worden.
Senser – “Witch Village”
Unsere aktuelle Platte der Woche, “Climax” von Beastmilk, und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen findet ihr in unserer Übersicht.