Für sein Herzensprojekt Angels And Airwaves vergisst Blink-182-Sänger Tom DeLonge seine Punkrock-Wurzeln gerne mal, und schwebt stattdessen mit sphärische(re)n Klängen in sphärischen Höhen. Satte 22 Songs erscheinen heute mit ‘Love: Album Parts One & Two’, das ihr via Facebook Probe hören könnt.
Viel näher an DeLonges Wurzeln musizieren Kids In Glass Houses aus Wales. Auch ihr drittes Album ‘In Gold Blood’ verbindet die beiden eigentlich gegensätzlichen Pole Pop und Punk. Das aktuelle Video zu ‘Not In This World’ verschafft einen ersten Eindruck.
Kids In Glass Houses – ‘Not In This World’
Mit Genre-Zuschreibungen und Pop-Polizisten müssen sich The Who schon lange nicht mehr rumschlagen – und das mussten sie vermutlich auch kaum. Ihr Einfluss auf eine ganze Generation von Mods und Rock’n’Roll-Romantikern ist und bleibt unbestritten. Mit ‘Quadrophenia – The Director's Cut’ erscheint heute ihr musikalischer Meilenstein von 1973 in neuem Gewand – produziert, autorisiert und betreut von Pete Townshend persönlich. Erhältlich ist das Album in verschiedenen Versionen, vom Download bis zum ‘Super-Deluxe Limited Edition Box Set’. Wir verlosen drei Mal die Doppel-CD-Special-Edition.
Die Brücke von The Who zu Maeckes zu schlagen, versuchen wir erst gar nicht. Bevor er mit Die Orsons zum großen Schlag ausholt, bringt der Chimperator-Rapper mit der Indie-Aura heute noch seine ‘Manx’-EP unters Volk. Die auf 1000 Exemplare limitierte CD-Version, die als Bonus-Track auch einen Remix von ‘Explain The World To Me (Google Rap)’ enthält, ist bereits ausverkauft, Downloads noch zu haben.
Maeckes – Niemandsland (feat. Tua)
Unsere aktuelle Platte der Woche, Turbowolf – ‘Turbowolf’, die ihr auf CD gewinnen könnt, und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen der Woche findet ihr hier in der Übersicht.