Die Post-Hardcore-Priester Drug Church kommen im Juni für vier weitere Konzerte nach Deutschland. Die Band um Leadsänger Patrick Kindlon kündigte die Europatour rund um die großen Festivalauftritte bei Rock am Ring, Rock im Park und dem Londoner Outbreak Festival an. Das wird ein arbeitsreicher Sommer für die fünfköpfige Band aus Albany, aber sie haben bekanntermaßen Energie und können damit selbst Menschen mit Krückstock zu Stagedivern machen (Mehr dazu im Live-Bericht von letztem Jahr V+).
Letztes Jahr waren Drug Church noch als Support für Post-Hardcore-Kollegen Citizen unterwegs, für die aktuelle Tour sind ausschließlich Headline-Shows geplant. Tickets gibt es ab Freitag über die Band-Website.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Mit ihrer neusten Platte “Prude” haben Drug Church auch ihre emotionalere Seite gezeigt. Die Songs sind in Teilen etwas melodischer als zuvor und das ist laut Kindlon nicht immer leicht gewesen, wie der Leadsänger im Uncut-Interview mit Redakteur Jonas Silbermann-Schön erklärte. Weiter machte er klar: „Wenn es irgendetwas an dieser Platte gibt, dann ist es, dass es keinen zwingenden Grund gibt, sich für mich oder das, was ich tue, zu interessieren, außer dass die Musik in deinen Ohren ankommt und du sie genießt.“
Live: Drug Church
04.06.2025 München – Backstage Halle
05.06.2025 Hamburg – Logo
06.06.2025 Berlin – Lido
07.06.2025 Nürnberg – Rock im Park
08.06.2025 Adenau – Rock am Ring
10.06.2025 Köln – Kantine