Schon die früheren Soloplatten von Dustin Kensrue klangen anders als die Arbeit mit seiner Hauptband Thrice, das neue Album “Desert Dreaming”, ist aber das erste, auf dem er vollumfänglich eine Country-Richtung einschlägt. Am 5. April wird das Album erscheinen, vorbestellbar ist es bereits. Eine erste Single veröffentlichte Kensrue gestern mit “Death Valley Honeymoon”, auf der die Sängerin Cat Clyde einen Gastpart hat.
Zur Zusammenarbeit mit Clyde sagte Kensrue, dass sie im Song die Rolle seiner Großmutter einnimmt, deren Spuren auf weiten Teilen des Albums ein wichtiger Einfluss gewesen sei. “Es gab beim Schreiben viele Momente, die sich angefühlt haben, als würde ich den Geist meiner Großeltern auf die ein oder andere Weise kanalisieren”, sagte Kensrue dazu. So habe auch der Schauspieler, der seinen Großvater im Video zur neuen Single spielt, eine tatsächliche Ähnlichkeit mit seiner Rolle.
“Desert Dreaming” ist die erste Soloplatte von Kensrue seit “Carry The Fire” von 2015. 2016 veröffentlichte er mit “Thoughts That Float On A Different Boat” ein Livealbum, seitdem war er wieder verstärkt mit Thrice aktiv. Vier Alben erschienen von der Band in den vergangenen acht Jahren, zuletzt eine Neuauflage ihres 2003 veröffentlichten Albums “The Artist In The Ambulance” zum 20. Jubiläum.
Dustin Kensrue – “Desert Dreaming”
01. “Death Valley Honeymoon”
02. “High Scalers”
03. “Treasure In The West”
04. “Lift Your Eyes”
05. “Western Skies”
06. “The Heart Of Sedona”
07. “Sage & Lilac”
08. “The Light Of The Moon”
09. “Leaving Tonight For Santa Fe”
10. “Desert Dreaming”