Dorio spricht in seinem langen Posting – nach dem noch nicht vollständig gezeigten Interview von Jesse Hughes und Josh Homme die erste ausführlichere Äußerung der Band nach den Terrorangriffen von Paris – nicht nur all jenen sein Beileid und Mitgefühl aus, die während der Attacke im Bataclan ums Leben gekommen sind, er bedankt sich auch explizit bei einigen der Personen, die ihm geholfen haben, den Horror zu überleben und nennt sie seine neue Familie: “Ich möchte mich bei Arthur bedanken, der neben mir um sein Leben gerannt ist und uns ohne nachzudenken zuerst in ein Taxi gesteckt hat, bevor er an sich selbst gedacht hat. Ich möchte mich bei Fabrice bedanken, einem unserer Fans, der mir sein Handy geliehen hat, damit ich meine Frau anrufen und beruhigen kann. Und nicht zuletzt bei allen anderen, die im Angesicht des Schreckens Seite an Seite gestanden sind und ihren Mut und ihre Liebe als Waffen benutzt haben.”
Am Ende des Postings, das Dorio dabei zeigt, wie er eine Kerze in der Kathedrale von Notre-Dame entzündet, gibt der Eagles Of Death Metal-Schlagzeuger seiner Hoffnung Ausdruck, das Konzert irgendwann einmal zu Ende spielen zu können: “Ich zähle die Tage, bis ich dieses Konzert zu Ende spielen kann. Peace & Love!”
Zu den Attacken in Paris hat sich auch Jim James von My Morning Jackets geäußert. Dem Rolling Stone gegenüber sagte James: “Jede Silbe, die wir singen, und jede Note, die wir spielen, spielen wir für die Liebe und die Verständigung. […] Musik ist für immer und die Furcht darf niemals siegen. Wir alle müssen zusammenhalten und Wege finden, wie wir uns gegenseitig akzeptieren können.”
Währenddessen haben Five Finger Death Punch ihre Europatour fortgesetzt. Am vergangenen Sonntag hatte die Band ihr Konzert in Mailand noch absagen müssen, weil es Hinweise auf einen Anschlag gegeben hatte. Eine geplante Show in Brüssel, die wegen der Terrorgefahr in der belgischen Hauptstadt abgesagt wurde, werden Five Finger Death Punch zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Die weiteren Tourdates in Düsseldorf und London spielen Five Finger Death Punch allerdings ohne Papa Roach als Support-Act, die die restlichen Termine aus logistischen Gründen abgesagt haben.