0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Eagles Of Death Metal kündigen vier Deutschland-Shows 2025 an

Eagles Of Death Metal

Tour angekündigt
Eagles Of Death Metal ist einer der wohl irreführendsten Bandnamen überhaupt: Die Garage-Rock’n’Roller kündigen nach kurzer Auszeit vier Konzerte in Deutschland für nächsten Sommer an.
Eagles Of Death Metal (Foto: Will Stockwell)
Eagles Of Death Metal (Foto: Will Stockwell)

Eagles Of Death Metal, die Garage-Rock-Band mit dem ironischen Namen, resultierend aus der Frage “Wie würde sich ein Crossover der Eagles und Death Metal anhören?”, gibt nun auch vier eigene Headline-Shows in Deutschland bekannt. Im Juni spielen sie in Hamburg, Berlin, Leipzig und Köln.

Tickets für die vier Konzerte sind ab Freitag um 10 Uhr im Eventim-Presale erhältlich.

Anstatt der Doppelspitze Hughes-Homme werden die anstehenden Konzerte wohl wieder mit veränderter Besetzung gespielt: An Stelle von Josh Homme wird Co-Chef Jesse Hughes wieder von Gitarrist Scott Shiflett unterstützt. Der 58-Jährige ist seit letztem Jahr Teil der Live-Besetzung und spielte zuletzt bereits einige Festivalauftritte mit Hughes, Bassistin Jennie Vie und Schlagzeugerin Leah Bluestein.

Auch sonst scheint sich bei Eagles Of Death Metal wieder mehr zu tun: Erst gestern tauchten Eagles Of Death Metal im Line-up des Hellfest auf. Zudem kündigte die Band vor vier Tagen ihren Co-Headline-Spot beim Resurrection Fest in Spanien mit den Worten „Eagles Of Death Metal sind wieder auferstanden“ an.

Hughes zeigte sich zuletzt außerdem wieder mit Homme im Studio. Wohl aber um eine neue Weihnachtsplatte aufzunehmen. Bereits vor zwei Jahren plauderte Hughes allerdings aus, dass erst die Queens gerade eine Platte gemacht hätten, nun mache auch seine Band eine. Das letzte richtige Album war “Zipper Down” (2015).

Josh Homme ist wieder fit

Inwiefern die Albumpläne durch Hommes Erkrankung unterbrochen wurde, oder ob die Platte vielleicht schon fertig ist, ist aber noch nicht bekannt. Der Queens-Of-The-Stone-Age-Chef, der nur sehr selten mit seiner mitbegründeten Band zusammen auftritt, stand vor ein paar Tagen zum ersten Mal nach seiner Not-Op im Sommer wieder auf der Bühne. Dabei handelte es sich um ein Tribute-Konzert zu Ehren des 2022 verstorbenen Mark Lanegan. Homme sah auf den Mitschnitten des Tribut-Events am 5. Dezember wieder einigermaßen fit aus. Letztes Jahr gab der 51-Jährige bekannt, dass er 2022 eine Krebsdiagnose erhalten hatte. Um welche Form es sich handelt und zum Verlauf der Erkrankung, gab es jedoch keine weiteren Auskünfte.

VISIONS empfiehlt: Eagles Of Death Metal

08.06.25 Hamburg – Markthalle
10.06.25 Berlin – Kesselhaus
11.06.25 Leipzig – Täubchenthal
16.06.25 Köln – Essigfabrik