Der trockenhumorige Clip reiht sich nahtlos ein in die Serie aus ironischen Interviews, lustigen Albumankündigungsvideos und die zotigen Cover des Albums “Zipper Down” und der zugehörigen Single “Complexity”.
Mit dem neuen Video setzen die Eagles Of Death Metal nun noch einen drauf: Josh Homme und Jesse Hughes sitzen an einem Tisch und brainstormen, wie sie “Zipper Down” möglichst große Aufmerksamkeit verschaffen können. Während die beiden jede Idee vom Bikini-Contest bis zu einem Nachhaltigkeitsevent verwerfen, sind sie bei jedem Schnitt in immer neuen absurden Kostümen zu sehen, vom Monster mit Schlangenperücke mit Küchensieb-Augen über einen Biker mit Vollbart bis hin zu einem Metal-Kutten-Bandana-Nerd – was ihnen natürlich genau die Aufmerksamkeit verschaffen wird, auf die es die Band tatsächlich anlegt.
Die Pointe am Schluss: Homme fragt Hughes, was denn das Label tun wolle, um die neue Platte zu promoten. “Nichts”, entgegnet Hughes, worauf Homme sagt: “Dann machen wir wohl einfach genau das.” Es folgt schön gespieltes peinliches Schweigen. Sowieso demonstrieren beide Musiker hier, dass sie auch wegen ihrer schauspielerischen Fähigkeiten völlig zu Recht im Rampenlicht stehen.
Live tourt die Band – vermuitlich ohne Josh Homme – im November durch die deutschsprachigen Länder, Karten gibt es bei Eventim.
Video: Eagles Of Death Metal promoten Album mit Kostümen
Live: Eagles Of Death Metal
17.11. Köln – Essigfabrik
18.11. Zürich – Komplex 457
19.11. München – Kesselhaus
21.11. Eindhoven – Speedfest
22.11. Bremen – Aladin
30.11. Wien – Arena