0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Eddie Vedder covert "Needle And The Damage Done" von Neil Young

Für Tribute-Album

Eddie Vedder covert Neil Young
Eddie Vedder covert Neil Youngs Heroinballade “The Needle And The Damage Done” für ein Tribute-Album, dessen Erlöse an einen guten Zweck gehen sollen.
Eddie Vedder (Foto: Danny Clinch)
Eddie Vedder (Foto: Danny Clinch)

Erst vorletztes Wochenende coverte Eddie Vedder noch den Neil-Young-Klassiker “Rockin’ In The Free World” als Überraschungsgast von Jack White, vergangenen Freitag legte Neil-Young-Edelfan Vedder direkt nach. Dieses Mal allerdings mit einer Coverversion von der Heroinballade „Needle And The Damage Done” von “Harvest” von “Harvest” (1972).

Vedders Version ist dabei Teil des Tribute-Albums “Heart Of Gold: The Songs Of Neil Young”, auf dem 14 Neil-Young-Songs von etwa Mumford & Sons, Fiona Apple, Sharon Van Etten, The Lumineers oder Courtney Barnett neuinterpretiert werden.

 

“Heart Of Gold: The Songs Of Neil Young” erscheint am 25. April via Cinema Music Group/Killphonic Records. Die Erlöse gehen an die Bridge School, eine kalifornische Schule für Kinder mit schweren Sprach- und Körperbehinderungen, die Young jedes Jahr mit einem Benefizkonzert unterstützt. Die Platte kann noch vorbestellt werden.

Während Nachholtermine für die abgesagten Deutschland-Termine von Pearl Jam noch ausstehen, geht dafür Neil Young dieses Jahr wieder auf Europatournee.

Am 3. Juli spielt der “Godfather of Grunge” auf der Berliner Waldbühne, am 4. Juli im SparkassenPark in Mönchengladbach und am 8. Juli auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart. Tickets gibt es noch im allgemeinen Vorverkauf – allerdings nicht in der überteuerten Platin-Version.

V.A. – “Heart Of Gold: The Songs Of Neil Young”

Neil-Young-Heart-of-Gold-tribute-cover

01. “Philadelphia” – Brandi Carlile
02. “Heart Of Gold” – Fiona Apple
03. “Harvest” – Mumford & Sons
04. “Needle And The Damage Done” – Eddie Vedder
05. “Lotta Love” – Courtney Barnett
06. “Old Man” – Stephen Marley
07. “Here We Are In the Years” – Sharon Van Etten
08. “Sugar Mountain” – The Lumineers
09. “Comes A Time” – The Doobie Brothers & Allison Russell
10. “Long May You Run” – Steve Earle
11. “Mr. Soul” – Rodney Crowell
12. “Cowgirl In The Sand” – Anders Osborne
13. “Such A Woman” – Charlie Greene
14. “Southern Man” – Chris Pierce