“No Harm” von den Editors ist als Hidden Track der jährlichen Labelcompilation ihres Labels Play It Again Sam in Großbritannien erschienen. Um den Song auch ihren Fans außerhalb des Vereinigten Königreiches zugänglich zu machen, hatten die Editors Mitte April einen Audio-Stream des elegischen und von Synthies dominierten Songs ins Netz gestellt.
Das Video dazu zeigt die Gesichter der Bandmitglieder in extremen Großaufnahmen und stark verlangsamt. Dabei verformen sich die Gesichter stark, ohne dass die Bilder preigeben würden, ob sie digital am Computer entstanden sind oder unter Zuhilfenahme eines starken Windgebläses. In Kombination mit dem Song entsteht dabei ein eindringlicher Kurzfilm, bei dem Rahi Rezvani Regie geführt hat.
Derzeit arbeiten die Editors an ihrem fünften Studioalbum. Einen Erscheinungstermin für die noch unbetitelte Platte gibt es noch nicht, dafür hat die Band bereits Tourtermine für Deutschland, Österreich und die Schweiz angekündigt. Karten für die Konzerte sind bei Eventim erhältlich.
Video: Editors – “No Harm”
Live: Editors
01.11. Luxemburg – Den Atelier
02.11. Köln – Palladium
04.11. Amsterdam – Heineken Music Hall
08.11. Hamburg – Mehr! Theater am Großmarkt
09.11. Berlin – Columbiahalle
10.11. Offenbach – Stadthalle
12.11. München – Tonhalle
29.11. Wien – Gasometer
13.12. Zürich – X-Tra