Limp Bizkit mussten ihre gesamte restliche Tour canceln, da Fred Durst eine sehr schmerzhafte Verletzung des fünften Lendenwirbels habe. Auf der offiziellen Seite entschuldigte sich ein Sprecher der Band bei den Fans für den Ausfall aller weiterer Termine. Durst war in der letzten Zeit immer wieder bei Ärzten und Orthopäden vorstellig geworden. Nach den Anstrengungen der letzten Wochen verschrieben ihm die Ärtze jetzt absolute Ruhe, damit seine Verletzung abheilen könne. Anschließend wird er sich einer Rehabilitation unterziehen müssen.
Nicht nur J.Mascis wurde bei dem Unfall in Schweden verletzt, auch weitere Mitreisende erlitten Schnittwunden und Quetschungen. Mascis selbst brach sich zwei Rückenwirbel. Es gehe ihm aber den Umständen entsprechend gut, wie ein Sprecher der Band mitteilte. Mascis, sein Gitarrist und weitere Mitreisende befanden sich im Tourbus, als dieser auf der Autobahn verunglückte. Alle Verletzten werden in den nächsten Tagen zurück in die USA geflogen werden können.
Und schließlich mussten auch 4Lyn ein für letzten Samstag geplantes Konzert absagen, weil der Gitarrist Benni (Wicked) aufgrund eines Bandscheibenvorfalls auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Wie die Band mitteilte, suche sie momentan nach einer `Ersatzlösung`, um die bevorstehenden Termine wahrnehmen zu können.