Ende vergangener Woche hatte das Blog Future Rock Legends, das das Geschehen rund um die Rock And Roll Hall Of Fame beobachtet, berichtet, der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger Chad Channing solle gemeinsam mit den prägenden Bandmitgliedern Kurt Cobain, Krist Novoselic und Dave Grohl für seine Verdienste ausgezeichnet werden.
Offenbar handelte es sich jedoch um ein Missverständnis: Die Organisatoren der Veranstaltung reagierten Anfang dieser Woche auf Medienberichte und sendeten dem Nirvana-Management eine Textnachricht, “Sagen Sie bitte denjenigen, die mit Chad Channing in Kontakt stehen, dass er nicht mit aufgenommen wird… Es geht nur um Dave, Krist und Kurt”, lautete nach Angaben der Webseite Radio.com der Inhalt. Channing informierte daraufhin die Webseite über den Fehler.
Zumindest der Aufnahmezeremonie am 10. April im Barclays Center in New York dürfte Channing aber wohl beiwohnen, im Vorfeld hatten sich offenbar sowohl Nirvanas alter Manager Michael Meisel als auch Bassist Krist Novoselic für Channings Teilnahme eingesetzt.