Als sich die Indierockband 1997 gründete, konnte keiner ahnen, dass Face Tomorrow nach dem Erscheinen ihres Debüts “For Who You Are” fünf Jahre später zu einer der führenden Underground-Bands in Holland werden würde.
Nachdem sie noch im letzten Frühjahr ihr viertes Album über das deutsche Label Redfield Records veröffentlicht hatten, informiert das Quintett seine Anhänger nun über seine Auflösung. Einen speziellen Grund für die Trennung nennt die Band nicht, aber wenigstens ein kleines Trostpflaster können sie ihren Fans bieten. “Wir werden diese Erinnerungen immer in uns tragen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, dieser Band ein würdiges Ende zu setzen und im Herbst eine letzte Tour zu spielen.”
Neben vier Akustikshows und weiteren Tourterminen in den Niederlanden ist für den 17. November ein Abschiedskonzert in Deutschland geplant. Wo genau, das wollen Face Tomorrow im Laufe der nächsten Tage bekannt geben. Außerdem versprechen sie ihren Fans zum Dank für ihre Unterstützung eine Überraschung, die sie aber vorerst für sich behalten.
Mehr zu: Face Tomorrow