Ein Sprecher von Facebook beteuerte gegenüber Billboard, dass das Unternehmen “keine Pläne für den Einstieg in den Musik-Streaming-Sektor” habe. Das Magazin verwies außerdem auf eine Quelle aus dem Umfeld eines Majorlabels, die erklärte, dass man keinerlei Gespräche mit Facebook bezüglich eines Streaming-Dienstes führe.
Wie gestern berichtet, hatte das Musikmagazin Music Alley die Gerüchte um einen baldigen Facebook-Streaming-Dienst in Umlauf gebracht. Dass diese Gerüchte jetzt zurückgewiesen werden, könnte natürlich auch unternehmerisches Kalkül sein.
Die zunehemende Konkurrenz bei den Streaming-Anbietern scheint in jedem Fall das Geschäft zu beleben. Parallel zum Start von Apple Music hatte die schwedische Konkurrenzfirma Spotify ihre bislang erfolgreichste Woche in ihrer Unternehmensgeschichte hinsichtlich der US-amerikanischen Download-Charts im App Store von Apple. Die Spotify-App hielt sich länger als je zuvor in den Top-Ten.