Denn dann soll ‘The Dance’ auf ihrem eigenen Label Nate's Tunes erscheinen und das erschreckend egale ‘To All New Arrivals’ vergessen machen.
Klar, dass die Band in Form von Maxi Jazz, Sister Bliss und Rollo in fünfzehn Jahren Bandgeschichte gelernt hat, ordentlich in das PR-Nebelhorn zu blasen und so lässt man sich dann zu knackigen Sprüchen wie dem folgendem im Vorfeld hinreißen:
‘The Dance’ sei ‘randvoll mit Tanzsongs von denen wir erhoffen, dass sie den Soundtrack zu vielen Samstag-Party-Nächten abliefern’.
Auskunft darüber kann ‘Not Going Home’ erteilen, die erste Single wird am 30. Mai erscheinen. Klangprofil: siebenminütige Club-Hymne für Stadien. Klingt doch ambitioniert. Wer bis dahin nicht warten möchte, findet im Blog ihrer MySpace-Seite ein kleines Work-Around, wie man zumindest jetzt schon an eine im Radio performte Live-Version des Songs kommt. Zudem kann man sich über ihre MySpace-Seite auch einen ersten Gratis-Song sichern. Wie immer: Erst anmelden, dann abgreifen.
Als Gastsänger für ‘The Dance’ wurden Dido, Dougy Mandagi (The Temper Trap), Itch (The King Blues) und die Klassik-Sängerin Mia Maestro verpflichtet.
Mit der Albumveröffentlichung gehen erwartungsgemäß auch so einige Live-Termine einher, dass Faithless ihr Campingzelt beim Hurricane/Southside aufschlagen werden, hatten wir berichtet. Bislang sieht der Rest der Wegstrecke wie folgt aus:
Live: Faithless
29.04. München – Tonhalle
01.05. Köln – E-Werk
02.05. Berlin – Huxley´s
18. – 20.06. Hurricane/Southside
Booking: X-why-z & MLK