Fällt überall sonst in Deutschland zum Beginn der Schulferien der Startschuss für die Urlaubssaison, lässt das Ruhrgebiet das Strandoutfit vier weitere Tage im Schrank und pilgert erst einmal ins Bochumer Bermudadreieck, um das größte kostenlose Musikfestival Europas zu feiern.
Auch in diesem Jahr dürfte die Zuschauerzahl wieder knapp an der Millionengrenze streifen, wenn vom 21. bis 24. Juni unter anderem Strike Anywhere, Jupiter Jones, Fotos, Sugarplum Fairy, Disco Ensemble, Dog Eat Dog, Virginia Jetzt!, Gods Of Blitz und Tocotronic sich in Bochums Kneipenviertel die Ehre geben.
Abseits der vier großen Bühnen werden wie gewohnt Kneipen, Clubs und Imbissbuden zu Konzertsälen umfunktioniert, um für einmalige intimschwitzige Live-Erlebnisse zu sorgen. Zu diesem Zweck haben wir uns am Freitag den Freibeuter, Bochums einzigartigen Rockhafen, gesichert, um unsere Nachwuchslieblinge Astairre und Ashes Of Pompeii auf die Bühne zu schicken. Abschließend wird sich hinterm DJ-Pult eine erlesene Meute unserer Redaktion tummeln.
Den kompletten Zeitplan und alle weiteren Infos gibt es auf bochum-total.de.