Nachdem die Hansestadt bereits Ende August im Zuge der Diskografie-Konzertreihe in den Genuss von vier einzigartigen Fjørt-Shows kam, setzen die Aachener dem ganzen heute Abend die Krone auf und spielen um 20 Uhr eine spontane Album-Releaseshow in der Hamburger Astrastube. Tickets für das Konzert gibt es nicht zu kaufen, der Einlass erfolgt getreu dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Früh sein lohnt sich also.
Schon mit der Doppel-Vorabsingle “Lod/Bonheur” zeigte das Trio erneut, dass sie zurecht als das Aushängeschild des deutschen Post-Hardcores gehandelt werden. Düster, trostlos und wuchtig wie nie zuvor zeigen Fjørt sich auf ihrem bereits fünften Album “Nichts”. Mit ihrem schonungslosen Galgenhumor treffen sie immer wieder textlich genau die Stellen, an denen es besonders weh tut – die Wut auf Menschen macht’s möglich. Auch live reißt diese Hardcore-Raserei mit und lädt zum Ausrasten ein.
Wer heute Abend spontan keine Zeit hat in die Hansestadt zu fahren, der hat die Chance Fjørt bei einem der zahlreichen Termine ihrer “Nichts hat mehr Bestand”-Tour ab Januar live zu sehen. Tickets für die Shows bekommt ihr online
Instagram-Post: Fjørt kündigen Release-Show an
VISIONS empfiehlt:
Fjørt
18.01. Rostock – Peter Weiss Haus
19.01. Leipzig – Werk 2
20.01. Münster – Sputnikhalle
21.01. Bremen – Schlachthof
26.01. Essen – Zeche Carl
27.01. Hannover – Musikzentrum
28.01. Stuttgart – Im Wizemann
29.01. München – Ampere
30.01. Wien – Arena
31.01. Erlangen – E-Werk
01.02. Dresden – Beatpol
02.02. Berlin – Metropol
03.02. Hamburg – Fabrik
04.02. Wiesbaden – Schlachthof
05.02. Köln – Gloria