0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Foals – Einmal tief durchatmen

Foals – Einmal tief durchatmen
Die aus Oxford stammenden Indierocker Foals schicken "Inhaler", die erste Single ihres 2013 erscheinenden Albums "Holy Fire", hinaus in die Welt – selbstverständlich nicht ohne ein actionreiches Video obendrauf zu legen.

Vor zwei Wochen bekam das neue Foals-Album erst seinen Namen “Holy Fire”, jetzt gibt es bereits die erste Single:

“Inhaler” ist der erste Song, den die fünf aus Oxford stammenden Musiker rund um Frontmann Yannis Philippakis seit beinahe drei Jahren veröffentlicht haben. Doch man muss zugeben, sie haben es nicht verlernt.

Aus diesem Grund geht es auch im neuen Video actionreich zur Sache: Obwohl die Band sich kaum bewegt und beinahe während des ganzen Clips in einem geleerten Pool verbringt, geschieht so einiges. Während die Band gerade ihren Song spielt, wird beispielsweise die Wand des Beckens per Graffiti individualisiert, ein Feuer entfacht und ein Skate-Turnier abgehalten. Am Ende gibt es dann noch einen tanzenden Flashmob.

“Es hat eine Menge mit Rhythmus und Bewegung zu tun, außerdem wurden wir von Japanischen “Butoh”-Tänzern inspiriert”, sagte der Sänger in einem Interview. “Das ganze Video ist von alleine und in Eigenarbeit entstanden und brauchte einen besonderen Ort, um richtig zu wirken. Also haben wir einfach einen erfunden. Dieses Gefühl bekommt du sonst nicht – weil es illegal ist.”

Und Foals hatten anscheinend mächtig Spaß dabei – das sieht man dem Video an. Das fertige Album erscheint voraussichtlich am 13. Februar.

Foals – “Inhaler”

Mehr zu: Foals
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel