0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Foo Fighters spielen gemeinsam mit Geezer Butler "Paranoid"

Foo Fighters & Geezer Butler live

Heimspiel
Bei ihrem Konzert in Birmingham haben die Foo Fighters „Paranoid“ von Black Sabbath gecovert. Dazu haben sie sich einen besonderen Gast auf die Bühne geholt: Black-Sabbath-Bassist Geezer Butler.
Foo Fighters performen mit Geezer Butler (Screenshot: Youtube)
Foo Fighters performen mit Geezer Butler (Screenshot: Youtube)

Während ihrer aktuellen Tour durch das Vereinigte Königreich wirbeln die Foo Fighters viel Staub auf. Erst präsentieren sie den bislang unveröffentlichten Song „Unconditional“ zum Tourstart, dann witzelte Frontmann Dave Grohl über Popstar Taylor Swift und verscherzt es sich mit deren Fanbase, indem er andeutet, Swift würde nur Playback singen.

Auch das gestrige Konzert der Band in Birmingham hielt eine Überraschung bereit. Nicht nur zollten sie den Lokalmatadoren Black Sabbath mit einem Cover von „Paranoid“ Tribut, sie luden dafür auch gleich noch Ex-Black-Sabbath-Bassist Geezer Butler auf die Bühne ein.

Die Foo Fighters sind seit dem 13. Juni durch Großbritannien getourt, das Ende der aktuellen UK Tour war im Villa Park, Birmingham. Im Juli stehen noch Festivalauftritte in Dänemark, Polen und Belgien an.

Black Sabbath haben sich offiziell 2017 nach fast 50 Jahren Bandgeschichte getrennt. Mitte Mai hatte Osbourne in seiner Internetshow „The Madhouse Chronicles“ erklärt, dass für ihn Black Sabbath noch nicht als endgültig beendet gelten würde. Auch Gitarrist Tony Iommi hat sich für eine finale Show ausgesprochen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel