0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Foo Fighters: Schlagzeuger spielt gesamte Diskografie in über neun Stunden

Drummer covert Foo Fighters

Erfolgreiche Charity-Aktion
Schlagzeuger Greg Barton hat erfolgreich alle 128 Foo-Fighters-Songs im Livestream gespielt. Damit konnte er über 7000 Euro für die Krebsforschung sammeln.
Screenshot: Youtube, GBDrummin
Screenshot: Youtube, GBDrummin

Über neun Stunden benötigte Greg Barton, um alle 128 Songs der Foo Fighters zu spielen. Das gesamte Event wurde im Livestream übertragen und kann nachträglich angeschaut werden. Nach einem knapp vierminütigen Intro, während welchem Barton den Sinn und Zweck seiner Aktion noch einmal erklärte, ging es mit dem Debütalbum der Band los. In den nachfolgenden neun Stunden und 10 Minuten spielte sich Barton durch alle zwölf Alben der Foo Fighters und konnte damit umgerechnet über 7000 Euro für einen guten Zweck sammeln. Spenden werden auch weiterhin entgegengenommen.

Barton hatte seinen Versuch unter dem Namen “Foo Fighting Cancer” gestartet, um Geld für Wohltätigkeitsorganisationen im Kampf gegen Krebs zu sammeln, da seine eigene Großmutter an Krebs erkrankt ist. Zur Vorbereitung hat sich Barton über mehrere Monate hinweg eingespielt und unter anderem die Schlagzeugspuren der Foo-Fighters-Songs mithilfe von künstlicher Intelligenz isoliert, um sein eigenes Schlagzeugspiel zu verbessern.

Auf Social Media bedankte sich Barton im Nachgang bei allen, die ihn bei dieser Aktion unterstützt haben: “Ich danke euch allen aus tiefstem Herzen dafür, dass ihr diesen Tag zu einem der besten aller Zeiten gemacht habt. Das war eine der schwierigsten Sachen, die ich je gemacht habe. […] Ich glaube, das pure Adrenalin hat mich durch die letzten drei Alben getragen.”

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Greg (@gbdrummin)

Mehr zu: Foo Fighters