Zwei Tage vor ihrem geplanten Headliner-Konzert im Rahmen des Soundside Festivals in Bridgeport, Connecticut, haben die Foo Fighters über Instagram ihren Auftritt bei dem Festival abgesagt. Gründe für die Planänderung wurden nicht angegeben.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Auch über den Kanal des Festivals gab es keine Einzelheiten zu erfahren, dafür aber über den geplanten Ersatz: Jack White und Greta Van Fleet übernehmen die frei gewordene Stelle.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Der Auftritt beim Soundside wäre für die Foo Fighters der erste, seit Frontmann Dave Grohl überraschend mit der Geburt einer unehelichen Tochter an die Öffentlichkeit gegangen ist und sich bei seiner Familie entschuldigte. Ein Zusammenhang liegt zwar nahe, ist aber nicht bestätigt worden; die Möglichkeit dessen sorgt in den sozialen Netzwerken jedoch für Belustigung (“Habt ein bisschen Respekt – Dave ist in Elternzeit”). Weitere Termine für Konzerte der Foo Fighters stehe bislang nicht an.
Für Jack White reiht sich der spontane Festivalauftritt in eine Reihe ungewöhnlicher Vermarktungsstrategien ein. Vor der Veröffentlichung seines neuesten Albums verschenkte White Vinyle an Kunden in Schallplattenläden. Nach der Veröffentlichung ist er auf Tour, die komplett aus Überraschungsshows besteht.