Am Sonntag, 3. September, traten die Foo Fighters im Rahmen des Jazz Aspen Snowmass Festivals auf und holten gegen Ende ihres Sets einen alten Bekannten auf die Bühne: bereits 2018 hatten sie gemeinsam mit Billy Idol ein Cover von John Lennons “Gimme Some Truth” performt, dieses Mal widmeten sich Dave Grohl, Idol und Co. dem Sex Pistols-Klassiker “Pretty Vacant”.
Der Song erschien ursprünglich auf dem Debütalbum der Sex Pistols, “Never Mind The Bollocks, Here’s The Sex Pistols”. Bereits 2007 hatten die Foo Fighters bei den MTV Europe Music Award den Klassiker “God Save The Queen” gecovert.
Mitte August war Dave Grohl zuletzt mit der All-Star-Coverband Chevy Metal aufgetreten, wo er gemeinsam mit unter anderem Red Hot Chili Peppers-Drummer Chad Smith ein Cover von “Dirty Deeds Done Dirt Cheap” von AC/DC zum Besten gegeben hatte. Mit den Foo Fighters hatte Grohl zuletzt Pop-Sänger Michael Bublé auf die Bühne gebeten, im Juli spielten sie eine Hommage an die verstorbene irische Musikikone Sinéad O’Connor.