Wie lässt sich jugendliche Delinquenz am besten in Bilder übersetzen? Skateboarding, für viele Erwachsene eine Form des fortgesetzten Vandalismus, wäre eine Möglichkeit, eine Zerstörungsorgie die andere. Frameworks verbinden in ihrem Video zu “Loom” beides: Sie shredden auf ihren Brettern über einen Streetskating-Parcour und parken ein altes Auto im Wald, um es nach allen Regeln der Kunst auseinander zu nehmen. Baseballschläger, Farbbomben, Feuer und wieder Skateboards kommen dabei zum Einsatz – eine großartige Metapher für den explosiven Sound der Posthardcore-Band aus Gainesville/Florida.
“Loom” ist der Titelsong des gleichnamigen Albums von Frameworks, das bereits im Mai 2014 bei Topshelf erschienen ist. “Loom” kann nach wie vor in voller Länge gestreamt werden.
Live stellen Frameworks ihr Album im Oktober in Deutschland vor. Dann unterstützen sie die Screamos The Saddest Landscape, als zweiter Support ist außerdem die deutsche Hardcore-Band The Tidal Sleep mit dabei. Karten für die Tour sind bei Eventim erhältlich.
Video: Frameworks – “Loom”
Live: The Saddest Landscape + Frameworks + The Tidal Sleep
10.10. Essen – Cafe Nova
16.10. Hamburg – Headcrash
17.10. Berlin – Cassiopeia
18.10. Stuttgart – Juha West