Nachdem Frank Carter And The Rattlesnakes bereits vor einem knappen Monat den Release seines neuen Albums “Dark Rainbow” für den 26. Januar bekannt gegeben hat und mit “Man Of The Hour” direkt den ersten Song daraus hören ließ, folgt mit “Brambles” nun die zweite Single. In dieser widmet sich Carter der Frage, warum wir uns immer wieder dem Schmerz hingeben, den Beziehungen mit sich bringen können.
Während Carter also die Liebe mit den besungenen dornigen Brombeersträuchern vergleicht, wird schnell deutlich, dass er wohl schon länger nicht mehr die rosarote Brille auf der Nase sitzen hat. Der Brite selbst beschreibt es recht poetisch: “‘Brambles’ ist ein Song, der von den Dornen handelt, die wir in der Liebe um uns herum wachsen lassen, bis wir so sehr darin gefangen sind, dass wir uns ihnen nicht mehr unbeschadet entreißen können.” Ausschließlich etwas Unangenehmes soll der Song jedoch nicht darstellen. “Es ist eine Ode an die Leidenschaft der Liebe und eine Warnung, darin nicht verloren zu gehen”, so Carter. Passend zum Inhalt des Songs kabbelt und kuschelt der Sänger im dazugehörigen Video mit einem seltsamen Pflanzenmonster.
Bereits vor einem Monat spielte Frank Carter im Rahmen eines Akustiksets im Berliner Club Monarch einige Songs von “Dark Rainbow”, darunter auch “Brambles”. Live kann man ihn und die Rattlesnakes kurz nach dem Albumrelease wieder erleben, im Februar kommt die Band für zwei Konzerte nach Deutschland. Das Album selbst kann über Carters Website vorbestellt werden.
VISIONS empfiehlt: Frank Carter & The Rattlenakes
22.02. Berlin – Metropol
23.02. Köln – Live Music Hall