Mit den Zusagen von Electric Wizard, Humanfly und Khoma, die Amplifier ersetzen, ist das Line-up des zweiten Friction Fests komplett. Das Festival möchte Reibungen zwischen verschiedenen Genres erzeugen und setzt dabei auf solche, die grundsätzlich auf Gitarren setzen: Post-, Prog- und Psychedelicrock, Doom, aber auch Owen Pallett mit seiner Violine oder der ehemalige Shai-Hulud-Frontmann Geert van der Velde mit seinem Songwriter-Akustik-Projekt The Black Atlantic.
Vom 21. – 23. April machen Caspian, Earth, Ef, Humanfly, Imaad Wasif, Junius und viele andere nicht vor dem Karfreitag halt und stehen auf den zwei Bühnen im Berliner Berghain, das seinen Zuschauern an den drei Tagen außerdem eine Musikbörse, Imbissbuden und eine Kunstausstellung bietet, auf der Künstler aus der Musikszene ihre Werke zeigen.
Friction Fest – Line-up
Donnerstag, 21. April
Caspian, Electric Wizard, Imaad Wasif, God Is An Astronaut, Julie Christmas, Junius, Maybeshewill, The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble, Winchester Club
Freitag, 22. April
Earth, Owen Pallett, Khoma, T.Raumschmiere, The Black Atlantic, Ef, Sabbath Assembly, Abraham, Touchy Mob, Oozing Goo
Samstag, 23. April
Lis Er Stille, Humanfly, Brace /Choir
Nur die ersten 200 Tickets beinhalten ein kostenloses Extra-Ticket für die exklusive Zusatzshow am Samstag in der Berghain-Kantine. Alle anderen Tickets sind nur für Donnerstag und Freitag gültig.
Alle weiteren Infos findet ihr unter frictionfest.de.