Die Meldung der Terrorgruppe liest sich fast wie ein verfrühter April-Scherz: Ab 2005 wird die Band keine Live-Shows mehr spielen. Der Stress und die Verantwortung ist zuviel geworden, so dass dieser Entschluss für die Berliner nur logisch sei.
“Wir stellen langsam aber sicher fest, dass das alles nix mehr mit der anarchistischen künstlerischen Freiheit zu tun hat, die uns bei der Terrorgruppe immer noch zu allen möglichen Schandtaten motiviert hat, darum stellen wir den Spielbetrieb ein, solange es uns noch Spaß macht, live für euch zu spielen und mit euch Party zu feiern”, führt MC Fuckerfucker im offiziellen Statement die Gründe an.
Somit ist die ‘Rohe Weihnachten’-Tour, die zusammen mit Muff Potter, The Movement und Trend am 21. Dezember startet, die letzte Gelegenheit, die Terrorgruppe noch mal live auf der Bühne zu sehen.
In dem Statement der Band heißt es weiter, dass die Terrorgruppe trotzdem bestehen bleibt. Von Auflösung ist also keine Rede. Stattdessen will man sich auf Projekte konzentrieren, die “seit Jahren in der Schublade liegen.” Das komplette Statement könnt ihr hier nachlesen.
Die Daten der “Rohe Weihnachten”-Tour:
21.12. Köln – Live Music Hall
22.12. Hamburg – Grünspan
23.12. Berlin – SO 36
25.12. Münster – Skaters Palace
26.12. Wiesbaden – Schlachthof
28.12. CH-Zürich – Dynamo
29.12. München – Elserhalle
30.12. A-Wien – Elserhalle
Tickets für die Shows bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.