Punkbraut Charlotte also auf großräumigem Erfolgskurs. Josh Freese und MTV sind auf diesem Weg keine unwesentliche Hilfe.
Tattoos, Piercings, Nieten und Lidstrich – Good Charlotte sind ausgeschlafene Frühaufsteher im klassischen Streetpunk-Style, die ihr aktuelles Album “The Young And The Hopeless” zu einem wahrlich günstigen Moment in die Plattenläden bringen. In den US-Charts sich den siebenten Platz unter die Nägel gerissen, stellen sie sich zwecks Promotion nun auch deutschem Publikum persönlich vor, das deren Songtexte bereits sicher beherrscht.
Im Kampf um Erfolg so ganz allein? Muß nicht sein! Und so ließ der Vierer sich dankend zum frühen Aufstehen von einem einflußreichen Musikriesen namens MTV verhelfen. Dabei mit einem Musikvideo zur ersten Single “Lifestyles Of The Rich And Famous” zwischen Aguilera-und Spears-Grazien zu landen, ist den Zwillingsbrüdern und Co. keineswegs peinlich, aber auch nicht von unvorstellbarer Bedeutung wie mit Musiklegende Josh Freese und Produzent Eric Valentine zusammengearbeitet zu haben, der die Musik von Good Charlotte in ein bombastisches Klangkostüm kleidete – das Ergebnis: Prunk-Punk.
Um der unmoralischen Label-Welt ein Ende zu setzen, wollen Joel und sein Bruder zusammen mit Goldfinger-Frontmann, John Feldmann, noch in diesem Jahr ihr eigenes Label gründen, dass nach dem gleichnamigen Smiths-Album “Louder Than Bombs” benannt werden soll.
Ihr wollt mehr über Good Charlotte erfahren? Dann streicht den 19. Februar in eurem Kalender rot an, flitzt an diesem Tag zum Kiosk und haltet die neue VISIONS-Ausgabe Nr. 120 glücklich in euren Händen. Diana Kirsch