Der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm. Das dachte sich wohl auch die Booking-Abteilung des Joch’n’Roll-Festivals und engagierte kurzerhand drei Bands, die bereits am Donnerstag Abend die bereits vorhandenen Besucher auf ein vollgepacktes Festival einstimmen. Neben Sworn Enemy, All Shall Perish und Warbringer darf man sich außerdem noch auf einen weiteren Special Guest freuen, dessen Name in Kürze bekannt gegeben wird. Insgesamt werden am 22. und 23. August 41 Bands ihr Können auf der Hafenspitze in Haltern zeigen.
Auf zwei Bühnen unter hoffentlich dann blauem Himmel, werden Freitag und Samstag Größen aus jeglichen Bereichen der Gitarrenmusik zu sehen sein. Folkiger Metal der Apokalyptischen Reiter, obskurer Humor von den Kassierern oder die Brechstange von Pro Pain und den Casualties. Über fehlende Abwechselung darf sich nun wahrlich niemand beschweren. Desweiteren wurde im Vergleich zu den letzten Jahren die Spielzeit der einzelnen Künstler deutlich verlängert, so dass man nun bis ca. 1 Uhr nachts in den Genuss von Livemusik kommen kann.
Ein weiteres, nicht zu verachtendes Argument für einen Besuch des Festivals: Das Joch’n’Roll Open Air ist ein nichtkommerzielles Benefizfestival. Der gesamte Erlös geht an “School of Rock”, ein Projekt, das der Weserkultur e.V. gemeinsam mit der Europäischen Kinderhilfe betreibt. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich um eine Musikschule für Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien.
VISIONS präsentiert:
Joch’n’Roll Open Air Festival
21. – 23.08. Hameln – Auf der Hafenspitze
Tickets gibt es für ca. 35 im VISIONS Ticketshop.
Alle weiteren Infos findet ihr auf der offiziellen Festivalseite und auf festivalplaner.de.