0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Im Livestream: Fucked Up versuchen neues Album innerhalb von 24 Stunden aufzunehmen

Fucked Up

24-stündiger Livestream
Diesen Freitag erscheint das neue Album von Fucked Up. Als Promo-Aktion nimmt sich die Hardcore-Band vor, ein weiteres Album innerhalb von 24 Stunden zu schreiben und aufzunehmen. Das Ganze ist aktuell im Livestream verfolgbar.
Fucked Up (Foto: Jeaninne Kaufer)
Fucked Up (Foto: Jeaninne Kaufer)

Seit 18 Stunden sind Fucked Up mittlerweile live und im Studio, schreiben Songs, nehmen Instrumentals und Vocals auf. Die Aktion soll eine Herausforderung sein und Aufmerksamkeit für den Release ihres neuesten Albums “Another Day” diese Woche erzeugen.

Die letzten beiden Alben der Hardcore-Band aus Toronto, das im letzten Jahr veröffentlichte “One Day” und das diese Woche erscheinende “Another Day”, wurden jeweils unter strengen Vorgaben aufgenommen: Obwohl jedes Mitglied seine Parts separat aufnahm, musste jeder seinen Beitrag zu jedem Album innerhalb von 24 Stunden fertigstellen.

Das heutige Projekt ist anders. Die 24-Stunden-Beschränkung bleibt bestehen, aber dieses Mal sind die fünf Bandmitglieder zusammen in einem Studio und fangen bei null an. Fucked Up werden nicht nur versuchen, ein ganzes Album zu schreiben, sondern es aufzunehmen, abzumischen und vor 19 Uhr deutscher Zeit heute zu veröffentlichen.

Die Band kommentiert ihr Vorhaben selbst: “Es ist lange her, dass wir so etwas Dummes gemacht haben, aber der Versuch, ein Album zu promoten, ist von Natur aus dumm, also los geht’s. […] Wer wird als erster ausrasten? Schaltet ein, um herauszufinden, für wen das eigentlich eine Intervention sein wird. Wir werden die gesamten 24 Stunden live streamen, also schaltet ein, um zu sehen, wie wir uns in den Wahnsinn stürzen, macht euch in den Kommentaren über uns lustig oder macht musikalische Vorschläge, versucht herauszufinden, in welchem Studio wir sind, um uns Snacks und Gras zu liefern.”

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fucked Up (@fuckedup)

Mit dem Titeltrack „Another Day“ samt Video und den Singles „Stimming“ und “Divining Gods” hatten Fucked Up bereits drei Songs von dem neuen Album “Another Day” veröffentlicht, das weiterhin vorbestellt werden kann.

Mehr zu: Fucked Up