Die Liveshows der kanadischen Hardcore-Band Fucked Up strotzen vor Power, besonders Frontmann David Abraham dreht Clubs mit Vorliebe und vollem Körpereinsatz auf links. Ein Livealbum fehlt bislang trotzdem in der Diskografie der Band.
Das ändert sich in Kürze. Am 5. Juli treten Fucked Up in Nashville bei Third Man Records auf. Der Gig wird mitgeschnitten und anschließend direkt auf Vinyl gebannt. Dabei werden Fucked Up die Show hauptsächlich mit Songs ihrer “Zodiac”-Serie bestreiten. Zuletzt hatte die Band in dieser Reihe die überlange Single “Year Of The Hare” veröffentlicht. Zum 21-Minuten langen Titelsong der Single gibt es auch ein reizüberflutendes, interaktives Video.
Nach Death From Above 1979 sind Fucked Up diese Woche bereits die zweite Band, die angekündigt hat, ein Live-Set bei Third Man Records für ein Livealbum mitzuschneiden.
Zuvor hatten unter anderem schon Mudhoney, Benjamin Booker und die Melvins ein “Live At Third Man Records”-Album veröffentlicht, die direkt über die Website des Labels von Jack White erhältlich sind.