Viele davon waren bislang nicht bekannt – ganz im Gegensatz zu den zwölf Songs, aus denen sich das erste Garbage-Album von 1995 zusammensetzt, heute ein Klassiker des Alternative Rock.
Doch auch die eigentlichen Album-Tracks hat die Band um Shirley Manson und Butch Vig einer Sound-Politur unterzogen. Die Analogaufnahmen wurden remastert und bilden nun den kleinsten gemeinsamen Nenner der diversen Reissue-Varianten. CD und Download sind ab dem 2. Oktober erhältlich.
Viele Garbage-Fans werden allerdings noch etwas länger warten müssen – falls sie die Vinyl-Versionen wollen. Sowohl die reguläre Doppel-LP als auch das Triple-LP-Boxset samt Fanzine und signiertem Bandfoto erscheinen erst am 30. Oktober.
Ob CD, Download oder Vinyl: Wer sich für die jeweiligen “Deluxe Editions” des wiederaufgelegten Garbage-Erstlings entscheidet, erhält elf Bonus-Tracks, die unter dem Titel “G-Sides” zusammengefasst sind, darunter Remixe und Demoversionen von Songs wie “Not My Idea”, “Supervixen” und “Vow”.
Den “Supersize Mix” von “Subhuman” gibt es bereits jetzt zu hören, in Ergänzung zum Reissue-Trailer, den Garbage ebenso wie die Termine der begleitenden Tour bereits Anfang Juni bekanntgegeben hatten.