Ihren klaustrophobisch engen Videodreh haben Ghost Of Tom Joad ohne nennenswerte Schäden überstanden. Jetzt frönt die Band weiter ihrer Vorliebe für englisch-deutsche Wortspiele. Nach den Vorschusslorbeeren für ihre erste EP “Is This What You Call A Fronterlebnis?” ist ihr Debütalbum “No Sleep Until Ostkreuz” inzwischen im Kasten. Ab dem 08. Februar wird der melodisch ausgefeilte Indie-Rock der Münsteraner im Langspielformat zu haben sein.
Damit auch niemand gänzlich unvorbereitet mit dem neuen Songmaterial zusammenstößt, hat die Band eine E-Card bereitgestellt, auf der jeder Song schon jetzt angehört werden kann. Zudem geben Interviews zu jedem Track Aufschluss über Hintergründe und Intentionen. Teil zwei der optimalen Vorbereitung auf das Album: Besuch eines Konzerts der Freitag startenden Tour. Die Termine:
18.01. Hamburg – Molotow
19.01. Neubrandenburg – Jugendzentrum
01.02. Bielefeld – Forum (VISIONS Party + The Von Bondies)
02.02. Köln – Werkstatt (VISIONS Party + The Von Bondies)
Ganz ausgeflippten Naturen bietet sich außerdem die Möglichkeit, an folgendem Gewinnspiel teilzunehmen: Man gehe zum Plattenhändler des Vertrauens, bestelle “No Sleep Until Ostkreuz” dort vor und filme oder fotografiere das Spektakel. Das Ergebnis geht dann an info@ghostoftomjoad.de. Unter allen Einsendungen wird die “beste” ausgewählt und mit einem Fanpaket belohnt.