Dass sie innerhalb des Alternative-Noise-Rock-Spektrums chorartige, hypnotische Gesangsmelodien mit Spoken Word und regelrecht leidigem Gesang vereinen, haben Genn schon auf der vorherigen Single “Rohmeresse” bewiesen. Davor hat ihre EP “Liminal” trotz mitunter rebellischer Texte noch zu einer Art Urlaubsstimmung beigetragen, bei der man sich die Sonne Maltas spüren konnte – von dort stammen die mittlerweile in Brighton ansässigen Newcomerinnen nämlich.
“A Reprise (That Girl)” und das zugehörige Video zeigt noch einmal, dass die Band auch düstere Seiten hat. Sängerin Leona Farrugia sagt über den von Dan Fox (Gilla Band) co-produzierten Song: “Natürlich hatte ich immer das Gefühl, dass ich unter Druck stehe, mich zu vergleichen, sei es durch die Linse der heutigen Technologien oder innerhalb der Kreativbranche. Das kann sehr lähmend sein, besonders für junge Menschen in einer patriarchalischen Gesellschaft.” Und wie lähmend und gespalten man sich in dieser Gesellschaft fühlen kann, zeigt das gesprochene Wort von Farrugia, die in aggressiven Gesang zusammen mit John Newton von John ausartet, sowie das Video der Dame mit Identitätsfindungsproblemen mitten im Nirgendwo. Ziemlich viel für gerade mal zwei Minuten!
Gegen Ende des Jahres soll auch ein neues Album folgen. Das erste der Band seit ihrer Umbenennung von Cryptic Street in Genn.