Damit landet der Verkauf auf Platz drei der am teuersten verkauften Musikprodukte auf Discogs im Januar, soweit zumindest der Bericht der Plattform. “Passiflora” soll das Soloalbum von Ghost-Mastermind Tobias Forge heißen und wurde dem Angebot zufolge 2008 veröffentlicht – allerdings zu keinem Zeitpunkt offiziell, weder physisch noch digital. Auch das verkaufte Album ist, wenn man dem angehängten Bild Glauben schenken darf, nur eine gebrannte CD.
Die Songs des Albums sollen offenbar noch vor Forges Zeit mit Ghost entstanden sein. Einige der Songs wurden bereits vor einigen Jahren von Fans geleakt, darunter “House Of Affection” und “In Enigma Schiffer”. Das gesamte Album scheint vorerst jedoch weiterhin den wenigen Glücklichen, die im Besitz der selbst gebrannten CDs sind, vorbehalten zu sein. Die genaue Tracklist und Dauer des Albums ist bislang auch nicht bekannt.
Aktuell dürfte Forge wieder zur Genüge mit seiner Hauptband zu tun haben: Im Dezember hat das fiktive Band-Oberhaupt Papa Emeritus IV sein Amt niedergelegt – Forge hat damit die Arbeit an einem neuen Album bestätigt. Wann genau dies erscheinen soll, ist bislang nicht bekannt. Das aktuelle Album “Impera” ist 2022 erschienen, zuletzt veröffentlichten Ghost die Cover-EP “Phantomime”