Etwa ein Jahr nach der Veröffentlichung von “You Don’t Know What You’re In Until You’re Out” veröffentlichen Gladie die Akustik-EP “Purple Year”, auf der sie vereinzelte Songs des Albums neu interpretieren.
Frontfrau Augusta Koch zeigt sich auf Instagram dankbar für die Möglichkeiten, die ihr im vergangenen Jahr, seit der Veröffentlichung des Albums, eröffnet wurden: “Die Möglichkeit, mit deinen Bandkollegen und Freunden zu schreiben, zu spielen und zu touren, ist ein riesiges Geschenk, das ich nie missen möchte.” Den Wunsch nach einer eigenen Akustik-EP verfolgt sie demnach bereits länger: “Als ich jünger war, habe ich solche Sachen immer gerne gehört. Es ist schön, die Songs so zu erleben, wie sie ursprünglich geschrieben wurde.”
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Im Fokus steht auf “You Don’t Know What You’re In Until You’re Out” unter anderem Kochs Alkoholabhängigkeit, die sie mittlerweile überwunden hat. Vier dieser Songs wurden nun für die “Purple Year”-EP neu interpretiert. Die EP wird ausschließlich digital veröffentlicht.