Wer bei einer der VISIONS-Partys im Mai dabei war, konnte bereits einen ersten Eindruck von den Towers Of London gewinnen. In glitzernster Punk-Rock Manier fegten fünf Briten in zu engen Hosen und stark toupierten Frisuren über den Bühnenrand hinweg.
PunknRoll! Die Band scheint sich an diesem Klischee zu erfreuen. Die optische und musikalische Nähe zu den Ramones und den Sex Pistols mit zu viel Haarspray und langen Haaren ist nicht zu übersehen. Selbst ihre Spitznamen erinnern an wirre Punkkultur: Donny und Dirk Tourette, The Rev, Tommy Brunette und Snell.
Die Towers Of London sind jedoch nicht gekommen, um die Musikwelt zu retten oder zu revolutionieren. Sänger Donny beschreibt es viel einfacher: “Es ist komisch, eigentlich wollen wir nur laute Musik spielen und Party machen. Aber dann sind da immer Leute, die sich beschweren und am Ende wird einer festgenommen. Meistens ich. ”
Bei unseren VISIONS-Partys blieb die Polizei glücklicherweise zu Hause und ließ das gesamte Konzert ununterbrochen. Wer nicht dabei war, darf sich auf myspace.com vier Songs von dem Freitag erscheinenden Album anhören und sich die Towers Of London in Form von Promoclips anschauen.
In den nächsten Tagen wird die Band zudem an vier Terminen in Deutschland versuchen “Musik zu spielen und Party zu machen”:
27.05. Berlin – Silverwings
28.05. Frankfurt – Nachtleben
29.05. Hamburg – Molotow
31.05. Köln – Prime Club
Begeistert? Mehr? Wir verlosen T-Shirts und das Debütalbum “Blood Sweat & Towers”. Wer sich überdies heute noch zu den Kollegen von allscholls.de klickt, kann sogar Tickets für die Tour gewinnen.