0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Noiserock-Veteranen God Bullies kündigen erstes Album seit 30 Jahren an

God Bullies

Erstes Album seit 30 Jahren angekündigt
Für ihr erstes Album seit 1994 hat “Father” Mike Hard eine neue Besetzung für seine Noiserock-Band God Bullies zusammengestellt, mit der er an ihren Sound aus den 90ern anknüpft.
Screenshot: God Bullies -
Screenshot: God Bullies - "I Am Mighty" (YouTube/God Bullies)

Passend zum Noiserock-Special unserer aktuellen Ausgabe und dem bevorstehenden Album-Comeback von The Jesus Lizard kehrt eine weitere altgediente Noise-Band zurück: Die von Sänger “Father” Mike Hard angeführten God Bullies aus Kalamazoo, Michigan veröffentlichen im Oktober mit “As Above, So Below” ihr erstes Album seit “Kill The King” von 1994.

Als einziges Gründungsmitglied ist allerdings nur noch Hard verblieben. Ihm zur Seite stehen nun Mitglieder der Detroiter Band Thrall, mit denen er bereits seit 32 Jahren spielt. Die neue Single “I Am Mighty” knüpft direkt an den verstörenden und bedrohlichen Sound aus den 90ern an, in den er seine manischen Predigten zum Weltuntergang bettet. So auch im Video:

Das Album wurde in Steve Albinis Electrical Audio Studios aufgenommen, wobei Sanford Parker als Co-Produzent, Techniker und Mischer fungierte. Über den neuen Song sagt Hard: “Wir haben Flutwellen, Pocken und Seuchen überlebt. Erdbeben, Tornados, Wirbelstürme und Lavaströme. Für alle, die vor mir gehen, bin ich in deiner Gegenwart mächtig, I am mighty.”

God Bullies existierten ursprünglich zwischen 1986 und 1995. Sie veröffentlichten vier Alben für Amphetamine Reptile und eines für Alternative Tentacles und traten mit Bands wie Melvins, Helmet und Cows auf. 1995 erschien mit “Millennium” noch eine Seven-Inch über Radical, an der auch Albini mitarbeitete. 2010 gab es eine kleine Reunion für das 25-jährige Jubiläum von Amphetamine Reptile und eine Handvoll Shows. Noch im selben Jahr lösten sich God Bullies wieder auf. 2023 starb Gründungsgitarrist David Livingstone.

“As Above, So Below” erscheint am 4. Oktober über Reptilian Records. In Europa wird die Platte von Sounds Of Subterrania vertrieben und kann dort vorbestellt werden. Auf Bandcamp kann man aus dem Album auch den Song “You Call This Love” streamen.

God Bullies – “As Above, So Below”

God Bullies As Above So Below Cover

01. “I Am Mighty”
02. “As Above, So Below”
03. “Lies (WWG1WGA)”
04. “Save Me”
05. “You Never Know”
06. “Help”
07. “You Call This Love”
08. “Nice Place To Visit”
09. “Cops In Plain Clothes”
10. “We Are The Enemy”
11. “Fight The Fascist”
12. “Dem Bones”

Mehr zu: God Bullies