0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Godsmack trennen sich von zwei langjährigen Mitgliedern

Godsmack

Zwei Mitglieder ausgetreten
Godsmack kündigen den Austritt von zwei langjährigen Mitgliedern an. Ein dauerhafter Ersatz für Gitarrist Tony Rombola und Schlagzeuger Shannon Larkin steht noch nicht fest.
Godsmack (Foto: Chris Bradshaw)
Godsmack (Foto: Chris Bradshaw)

Gestern Nacht gaben Godsmack bekannt, dass Gitarrist Tony Rombola und Schlagzeuger Shannon Larkin “beschlossen haben, sich dauerhaft und in gutem Einvernehmen aus der Band zurückzuziehen”. Obwohl es einige Spekulationen zum baldigen Ausstieg der langjährigen Mitglieder im Vorfeld gab, da die beiden aktuell nicht mit auf der Bühne stehen, kommt die Trennung doch einigermaßen überraschend, da sich die Band noch mitten auf ihrer Europatour befindet. Kurzfristig sollen aber weiterhin Drummer Will Hunt von Evanescence und Sam Koltun (Faster Pussycat) an der Gitarre aushelfen. Rombola war seit 1996 in der Band, Larkin seit 2002.

Einvernehmliche Trennung

Als Grund für den Ausstieg nennt die Band in einem gemeinsamen Statement, den Wunsch der beiden, “ein einfacheres und ruhigeres Leben abseits des Tourens zu führen”. Frontmann Sully Erna führte aus: “Ihr Ausscheiden markiert das Ende einer Ära, aber es öffnet auch die Tür für neue und aufregende Möglichkeiten. Wir möchten euch versichern, dass Shannon und Tony immer ein Teil unserer Familie sein werden und ihre Beiträge für immer in unserer Musik widerhallen werden. Wir respektieren ihre Entscheidungen und unterstützen sie von ganzem Herzen, wenn sie ihre eigenen individuellen Wege gehen.” Gleichzeitig freuen sich Erna und Bassist Robbie Merrill aber auch darauf, “neue Wege zu gehen” und “diese Reise gemeinsam fortzusetzen”.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Godsmack (@godsmack)

Vor der Trennung sagte Larkin bereits in einem inzwischen gelöschten Facebook-Video, dass er und Rombola nicht mehr auf Tour gehen wollten. “Das ist der Grund – und wir haben verstanden, dass sie touren wollen. Und so verstanden wir uns gegenseitig. Und am Ende sind Godsmack da draußen und touren, und wir sind glücklich hier und leben unser Leben.”

Sechs Konzerte in Europa stehen für die Post-Grunge/Metal-Band noch an, vier davon in Deutschland. 2023 erschien das angeblich letzte Godsmack-Album “Lighting Up The Sky” – Erna schloss in einem Interview vergangenes Jahr neues Material aber dennoch nicht aus.

Live: Godsmack

04.04. Berlin – Columbiahalle
05.04. Offenbach – Stadhalle Offenbach (ausverkauft)
11.04. Hamburg – Inselparkhalle
12.04. Oberhausen – Turbinenhalle (ausverkauft)