0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Gojira spielen als erste Metal-Band bei Olympia

Gojira bei Olympia

Schwermetall
Gemeinsam mit der Opernsängerin Marina Viotti haben Gojira bei der Eröffnungszeremonie der olympischen Spiele in Paris gespielt. Statt eigene Songs gab es allerdings eine Hymne der Französischen Revolution zu hören.
Gojira bei Olympia (Screenshot: X)
Gojira bei Olympia (Screenshot: X)

Gojira haben am Freitagabend vor atemberaubender Kulisse gespielt. Vor der mittelalterlichen Conciergerie – einem ehemaligen Gefängnis – waren die Bandmitglieder auf kleinen Balkonen verteilt und eröffneten damit die olympischen Spiele in Paris. Neben Gojira traten auch Popstars wie Lady Gaga oder Céline Dion auf, letztere spielte ihren ersten Auftritt seit vier Jahren.

Zu hören gab es von Gojira jedoch keinen ihrer eigenen Songs, sondern “Ah! Ça ira”, einen aus der Französischen Revolution. Unterstützt wurden sie dabei, wie bereits im Vorfeld angekündigt, von der französisch-schweizerische Opernsängerin Marina Viotti, die auf einem Boot die Seine entlangfuhr, ebenso wie von ordentlich vielen Flammenwerfern, Feuerwerk und einer enthaupteten Marie Antoinette. Mit ihrer Performance sind Gojira die erste Metal-Band, die bislang die olympischen Spiele eröffnen durfte.

Im Oktober 2023 hatten Gojira zuletzt über neue Musik gesprochen und berichtet, dass sie mit der Arbeit an ihrem achten Album begonnen haben. Wann dieses erscheinen soll, ist bislang nicht bekannt. Ihr aktuelles Album “Fortitude” ist 2021 erschienen, danach folgte noch eine Single für einen Computerspielsoundtrack, sowie Benefiz-EP für Sea Shepherd.

Mehr zu: Gojira