Mit “Crazy Again” hatte es zur Ankündigung des neuen Gossip-Albums “Real Power” bereits eine erste Single gegeben. Heute geht die Band um Sängerin Beth Ditto den zweiten Schritt und veröffentlicht den Titelsong, der laut Ditto von den Protesten der Black Lives Matter-Bewegung in ihrer Heimatstadt Portland inspiriert wurde.
“Im Song geht es darum, wie großartig unsere Stadt ist und wie sich das wirklich gezeigt hat”, sagt Ditto. “Das System wurde neu gestaltet und wir haben Menschen gezwungen, auch zu einer Zeit während einer Pandemie damit zu rechnen, in der es einen im wahrsten Sinne des Wortes krank machen konnte, sich zu versammeln.” Wahre Kraft im Sinne des Titels ist laut ihr eben dadurch charakterisiert, dass Menschen zusammenkommen und Entscheidungen auf der Straße treffen.
Das von Rick Rubin produzierte neue Album von Gossip erscheint am 22. März bei Columbia und kann aktuell vorbestellt werden. Es ist das erste der Band seit “A Joyful Noise” von 2012, 2016 hatte sich das Trio zunächst aufgelöst.