“2002 the year Schwachsinn broke” singen Kettcar in “Landungsbrücken raus” – das bezieht sich vor allem auf das Gründungsjahr, indem Frontmann Marcus Wiebusch und Gitarrist Reimer Bustorff zusammen mit Thees Uhlmann das eigene Label Grand Hotel Van Cleef ins Leben rufen. 20 Jahre danach soll das gebührend gefeiert werden, allerdings im kleineren Rahmen als sonst.
Die beiden letzten großen Geburtstage fanden auf der Hamburger Trabrennbahn und dem Großmarkt statt, vor 8.000 und rund 12.000 Zuschauer:innen. Die große Party zur Volljährigkeit war aufgrund der Pandemie nicht möglich. Für das 20-jährige Bestehen haben sich die Hamburger gleich zwei Konzerte ausgedacht, die im Zeichen der Zahl stehen.
Den Anfang machen dabei die Gründer Kettcar und Thees Uhlmann, die vor dem Knust jeweils 10 Songs aus ihrem Katalog spielen werden. Anschließend spielen Accidental Bird, Shitney Beers und die Miami Beach Boys, Gringo Mayer und die Kegelband sowie die Intergalactic Lovers je weitere 5 Songs im Club selbst. Das Motto der beiden Shows lautet also “20 Jahre – 20 Songs”.
Kombi-Tickets für die beiden Konzerte am 25. August gibt es ab dem 14. Juli, 12 Uhr im labeleigenen Shop Van Cleef für 20 Euro.
Instagram-Post: Grand Hotel Van Cleef kündigt Jubiläumskonzerte an
Live: 20 Jahre Grand Hotel Van Cleef
(Kettcar + Thees Uhlmann + Shitney Beers uvm.)
25.08. Hamburg – Knust