Zugegeben, es ist nicht mehr ganz die selbe Band, die in unserer November-Ausgabe 2004 zum “Demo des Monats” gekürt wurde. Inzwischen haben Eternal Tango einen neuen Sänger und einen neuen Bassisten, was sich auch im Sound der Luxemburger widerspiegelt. War die damalige Split-EP mit Spyglass noch ein echtes Metalcore-Brett, dem Jan Schwarzkamp bescheinigte: “krachig, chaotisch, derbe, aber nie stumpf”, beschreibt sich die Band inzwischen selbst als “driving emotional party punkrock” und erregt mit ihrer noch schwindelig machenden Musik die Aufmerksamkeit ihrer Landsleute.
Im Jahr 2006 gewannen Eternal Tango den “Battle Of The Bands”-Wettbewerb und tourten anschließend mit Bands wie Anti-Flag und Taking Back Sunday durch die Lande. Spätestens mit ihrem im April in ihrer Heimat erschienenen Debütalbum “First Round At The Sissi Cafe” kam der Stein richtig ins Rollen. Bereits zwei Monate später waren sie bei den ersten luxemburgischen Music Awards in vier Kategorien nominiert. Aber damit noch nicht genug: Jetzt schicken sie sich an, auch Deutschland im Sturm zu erobern. Ob ihnen das gelingen wird, kann man bereits auf ihrer MySpace-Seite versuchen zu erahnen.
Passend zur heutigen Veröffentlichung verlosen wir schicke Fanpakete, bestehend aus unter anderem zwei T-Shirts, drei “Narya Narya… So Glad You Found Your Way”-Singles und fünf mal dem Debütalbum. Mitmachen!