0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Grünes Licht

Grünes Licht
Zum zwanzigsten Geburtstag ihres frühren Labels Sub Pop findet sich die Seattle-Legende Green River im nächsten Sommer wieder zusammen, um ein exklusives Konzert zu spielen.

Die Seattle-Legende Green River gilt als eine der ersten Grungebands und veröffentlichte als erste ein komplettes Album (“Dry As A Bone”) auf dem heute legendären Label Sub Pop Records. Mit ihrem dreckigen Sound ebnete das Quintett so Mitte der achtziger Jahre den Weg für ihre lokalen und in der Folge auch bekannteren Kollegen wie Nirvana, Soundgarden oder Alice In Chains.

Die Green River-Mitglieder trennten sich bereits im Jahr 1988, nur vier Jahre nach Bandgründung, formierten sich in Seattle sehr schnell neu und gründeten unter anderem Mudhoney und später Pearl Jam. Über zwanzig Jahre nach ihrer Auflösung, pünktlich zum Jubiläum des Seattler Qualitätslabels Sub Pop, kündigte die Band an, sich im nächsten Sommer für ein Konzert noch einmal zusammen zu finden. Wann und wo genau das Ganze stattfinden soll, wird noch bekannt gegeben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel