Der Sound des fünften Studioalbums der Band um Oliver Schneider, Michel Begeame, Dennis Graef, Axel Horn und Carsten Antek Rudo, macht es dem Fan nicht schwer sich heimisch zu fühlen. Trotzdem weiss es mit einigen Neuerungen zu überraschen:
So bietet Rotlicht, mit einem düster-persönlichen Grundton, der trockenen Produktion und den, auschließlich in deutscher Sprache vorgetragenen, Texten eine bei Such A Surge selten gekannte Homogenität, die auf die verschiedenen musikalischen Nebenprojekte der Mitglieder zurückzuführen ist. Deswegen ist das Album aber trotzdem alles andere als glattgebügelt.
Ab Montag steht die Platte in den Läden, wo ihr auch die limitierte Auflage, inkl. DVD mit allen Musikvideos der Band, finden könnt oder das Doppel-Vinyl Album mit zusätzlichen Remixen und dem Bonustitel Keinen Schritt Weiter
Zur Zeit finden deutschlandweit Release-Parties statt, die ihr bei den Tourdaten finden könnt, genauso wie die Termine der Deutschlandtour im März.
Wir verlosen drei Fanpackages, bestehend aus der aktuellen Single Fremdkörper, Kugelschreiber, Feuerzeug und Button, wenn Ihr an diese Adresse schreibt und nicht vergesst Eure vollständige Postadresse anzugeben.
Viel Glück!Jens Mayer