“Nun, einer Combo wie Jurassic 5 hört man an, dass ihr kreativer Ansatz mehr Seele beinhaltet, als die meisten Veröffentlichungen der einschlägigen Millionenseller zusammen aufweisen können”, schrieb Maik Koltermann 2000 zu “Quality Control” von Jurassic 5 – und das kann nach wie vor unterstrichen werden. Auch mit “Feedback” meldet sich das kreative Hip Hop-Sextett wieder, mit einem Album, das diese Seele innewohnen hat, auch wenn sich der Oldschool-Sound der Crew ein wenig aktualisiert haben mag.
Höhepunkt ist dabei mit Sicherheit die lässige Sommerhymne “Work It Out”, die man gemeinsam mit der Dave Matthews Band eingespielt hat. In den USA waren die eigentlich so unterschiedlichen Bands gemeinsam auf Tour. Dabei konnten die Hip Hopper augenscheinlich (oder ohrenscheinlich) nicht nur die Rock-Fans, sondern auch die DMB selbst überzeugen, und so fand man sich gemeinsam im Studio wieder.
Im zugehörigen Video sieht man den US-Präsidenten zusammen mit Vize Dick Cheney und Staatssekretärin Condoleezza Rice durch Los Angeles joggen, und dabei allerhand “Schabernack” anstellen, z.B. die Benzinpreise erhöhen, Arbeitslose verhöhnen und einiges mehr.
Auf der Website der Band ist die Single “Work It Out” feat. Dave Matthews Band zu hören, unter “A/V” findet man das Video und ein EPK zum Album.