Kein Stillstand im Hause Kaizers Orchestra. Wenn Janove Ottesen, Geir Zahl, Rune Solheim, Terje Winterstø Røthing, Helge Risa und Øyvind Storesund so weiter machen, können sie sich bald einen deutschen Pass besorgen. Nach einer ausgedehnten Konzertreise im Frühjahr und vielen Festivalauftritten im Sommer, beehrt uns das Sextett im November nämlich schon wieder. Hier die Daten:
11.11. Kassel – Musiktheater
12.11. München – Muffathalle
13.11. Wien – Arena
14.11. Aschaffenburg – Colos Saal
16.11. Düsseldorf – Stahlwerk
20.11. Stuttgart – Longhorn
21.11. Berlin – Postbahnhof
Tickets gibt's im VISIONS Ticketshop.
Ihr besonderes Faible für deutschsprachige Länder beweisen Kaizers Orchestra auch mit einem neuen Album. ‘250 Prosent’ wird nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein. Erscheinen wird die Live-Platte am 07. November. Und das ausschließlich auf Vinyl. Digital ist das Album schon seit einigen Wochen erhältlich.
Wer auf dem Vorgänger-Album ‘Maskineri’ die Gypsy-Einflüsse, Akkordeon-Klänge und vor allem die berühmt-berüchtigten Ölfässer vermisste, wird mit den Aufnahmen ihrer Konzerte aus dem April 2008 wieder zufrieden gestellt. Live ist all das, was Kaizers Orchestra auszeichnet, wieder dabei. Auf der Bühne geben die Herren wirklich immer runde 250 Prozent.
Wir verlosen zwei der Alben auf Vinyl.