Kämpfen für das Serengeti Festival: Das fordern die Betreiber der Facebook-Seite “Seregenti Festival darf nicht sterben” und ziehen so die Aufmerksamkeit auf ein prominentes Opfer der zunehmenden Konkurrenz im Festivalgeschäft.
Anfang Juli hatten die Veranstalter des Serengeti angekündigt, nach dem Jubiläumsjahr 2015 keine weitere Auflage des Festivals stattfinden zu lassen. Grund für das Ende sind laut der Pressemitteilung die wachsende Konkurrenz durch neue Festivals und der damit verbundene Kampf um Bands und Besucher.
Dabei wollen die Festivalbesucher des Serengetis kein hochkarätiges Line-up wie man es von namhaften großen Festivals gewöhnt ist, sondern wünschen sich weiterhin, dass das Open Air in Zukunft unabhängig mit einem sorgsam ausgewählten Programm stattfindet. “Wir brauchen kein Rock am Ring, wir brauchen keinen MLK”, heißt es in einem Post der Seite, mit dem die Anhänger des Festivals versuchen, Leute für ihr Anliegen zu mobilisieren.
Ob die Festival-Anhänger mit ihrer Aktion überhaupt noch eine Chance auf Erfolg haben, ist unsicher – ein Zeichen gegen das drohende Ende lieb gewonnener Open Airs zu setzen, dürfte in jedem Fall eine gute Idee sein. Denn: Das Serengeti dürfte nicht das einzige Festival sein, das den Kampf gegen marktbeherrschende Veranstalter auf Dauer nicht gewinnen kann.
Wer sich sein Ticket für das Jubiläumsspektakel noch nicht gesichert hat, sollte das bald tun: Bisher waren unter anderem bereits The Offspring, Bad Religion, Madsen, Against Me! und Sepultura bestätigt. Neben Kombitickets sind an bekannten Vorverkaufsstellen auch noch Tagestickets erhältlich, Campingtickets werden laut den Veranstaltern bereits knapp.
Mittlerweile ist das Line-up, bis auf den Secret Headliner der kurzfristig bekannt gegeben werden soll, auch komplett und der Timetable steht. Weitere Infos Rund um die letzte Auflage des Serengetis gibt es auf der offiziellen Homepage.
Facebook-Post: Serengeti-Fans kämpfen für ihr Festival
Leute, wir brauchen mehr Likes! Postet das Foto, ermutigt die Leute diese Seite zu liken. Nur so können wir dem Serengeti Festival zeigen das wir uns eine gemeinsame Zukunft wünschen!KÄMPFEN!!!
Posted by Serengeti Festival darf nicht sterben on Montag, 27. Juli 2015
VISIONS Herzensfestival:
Serengeti
14.-16.08. Schloss Holte-Stukenbrock – Safaripark Stukenbrock